Termine

Aufgrund eines Arztausfalls können wir aktuell leider keine neuen Kassenpatienten mehr annehmen. Da unsere Praxis nur über einen Kassenarztsitz verfügt sind unsere Aufnahmekapazitäten für Kassenpatienten, entsprechend der Anzahl unserer Ärzte, durch die Kassenärztliche Vereinigung limitiert.

Wir hoffen, diese Situation zeitnah wieder ändern zu können. Bei Bedarf können Sie gerne im Herbst noch einmal nachfragen, ob wir wieder Patienten annehmen können.

Aktuell können wir deshalb auch in unserer Akutsprechstunde nur Neupatienten mit konkretem Hautkrebsverdacht (z.B.: Aktinische Keratosen, Basaliom, Spinaliom, Melanom) mit einer Dringlichkeitsüberweisung (TSS) vom Hausarzt annehmen. Bitte beachten Sie, dass bei einem Akuttermin auch nur die verdächtige Stelle angeschaut werden kann.

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail zum Terminwunsch unbedingt eine Telefonnummer an.
Wir setzen uns zur Vereinbarung eines festen Termins mit Ihnen in telefonisch Verbindung.

Einen Online-Terminkalender können wir aufgrund der komplexen Terminstruktur aktuell nicht anbieten.

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis:

Wir haben bei voller Besetzung drei Mitarbeiterinnen am Telefon an der Anmeldung. Dennoch kann es durch Ausfall und Urlaub auch zur Unterbesetzung kommen. Wir bitten Sie hier um Verständnis und entschuldigen uns für Schwierigkeiten beim telefonischen Durchkommen.

Wir bitten Sie zu beachten, dass wir bei mehreren Ärzten in der Praxis über verschiedene Terminpläne verfügen. Daher kann der Eindruck entstehen, dass ein Patient der zeitgleich oder nach Ihnen die Praxis betreten hat, trotzdem früher aufgerufen wird, z.B. weil er einen Fadenzugtermin hat oder nur für eine Blutentnahme und nicht für einen regulären Sprechstundentermin kommt.

Wir lassen niemanden gerne warten - aber auch dies kann aufgrund von Notfällen oder unvorhergesehenen sowie aufwendigeren Terminen als geplant (z.B. es muss eine Einweisung in ein Krankenhaus erfolgen) vorkommen.